HUGO BOSS FASHION AWARD 2021
Kollektionen zum Thema *GENERATION BOSS* Boss Menswear SS21
Inspiration ist die Lebensweise in unserer modernen Welt, geprägt von Diversität und neuen Communities.
Die Vergangenheit, Traditionen und Werte werden hinterfragt und neu verknüpft. Ein Mix von Styles, Kulturen und Generationen. Eine Reise durch Raum und Zeit von Kälte zu Wärme, von Norden nach Süden, von Dunkelheit und Helligkeit.
Fünfzehn junge Designer der Staatlichen Modeschule Stuttgart beteiligen sich in diesem Jahr und entwerfen eigene Kollektionen. HUGO BOSS juriert und prämiert die besten Kollektionen mit Preisgeldern.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2020
Kollektionen zum Thema *BOSS INDIVIDUALS* Boss Menswear FW20
Das Individuum steht im Fokus. Persönlichkeiten und Charaktere. Diese reflektieren die dynamischen Veränderungen unserer Welt zu Beginn eines neuen Jahrzehnts. Individualisten, ihre Inspirationen, Besonderheiten und Interessen, ihre Art sich zu kleiden und zu leben. Transformiert auf Mode und Designs, entstehen so sehr verschiedene, moderne und innovative Silhouetten, Styles und Kollektionen.
16 junge Kreative der Staatlichen Modeschule Stuttgart recherchieren und entwickeln eigene Kollektionsideen und realisieren ihre Fashion- Konzepte für Menswear. HUGO BOSS juriert und prämiert die besten Kollektionen mit Preisgeldern.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2019
Zum Thema - BOSS CURATED *The Art of Dressing* Menswear FW19 - entwerfen 19 Studierende der Abschlussklasse ihre Kollektionen.
Inspiration Kunst, Design und Architektur. HUGO BOSS hat eine besondere Verbindung zu Kunst, Design und Architektur und betreibt Kultursponsoring weltweit. Die Rolle des Kurators bedeutet Selektion, Entscheidung, Auswahl, Kombination und Präsentation auf besondere Art und Weise. Transformiert auf Mode und Designs, entstehen so spezielle und einmalige Materialien und Silhouetten, Styles und Kollektionen.
HUGO BOSS juriert und prämiert die drei besten Kollektionen mit Preisgeldern und pusht den Einstieg ins Unternehmen.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2018
*BOSS meets BAUHAUS* - das Thema stammt exklusiv aus dem Creative Management der HUGO BOSS AG Menswear.
Absolventen entwerfen Kollektionen. HUGO BOSS juriert und prämiert. Die Arbeiten sind in einer Ausstellung im Design Center Baden- Württemberg in Stuttgart zu sehen.
Inspiration Bauhaus: Die Idee eines Gesamtkunstwerks, in der sich alle Künste verbinden. Präzise Formensprache und funktionale Materialien. Alle Design-disziplinen sind vereint im Sinne der ultimativen Produktidee. Jedes Element, jedes Detail hat seinen Platz und eigene Qualität innerhalb des großen Ganzen. Design ist klar, ausgewogen und stimmig, Ästhetik funktional und modern.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2017
*ATHLEISURE- Tailoring meets relaxation* für Spring/ Summer18 - ist das exklusiv vom Creative Management der HUGO BOSS AG Menswear ausgeschriebene Thema.
Inspiration Athleisure: Die Welt war niemals so offen. Digital und physisch zugleich - in einem Zustand konstanter Bewegung. Von Ort zu Ort, von heiß zu kalt, von hell zu dunkel. Mode und Designs sind motiviert von Veränderungen und geprägt von Vielfältigkeit, Vielschichtigkeit und Flexibilität: Ideen-Fragmente fügen sich neu zusammen. Business und Lifestyle verbinden sich in der Mode. Sportliche und klassische Elemente werden innovativ interpretiert, kombiniert und verarbeitet. Die Looks sind modern, multifunktional und von höchstem Komfort.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2016
* PARACHUTE * für Spring/ Summer17 - ist das von Kreativen des Modeunternehmens HUGO BOSS gestellte aktuelle Thema.
Acceleration, Latitude und Airiness sind übergeordnete Keywords in dieser reinen Herren-Kollektion. Sie ist von Travel und Lightness verbunden mit Funktionalität und tailored- Elementen geprägt. Zunächst konstruiert und klassisch, wandeln sich die Kollektionsteile in voluminös, aerodynamisch mit technischen Einflüssen bis hin zu lebendig fließend und super leichten Styles. Accessoires runden den Look ab.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2015
*LUXURY RESORT, St. Moritz meets Aspen* lautet das in diesem Jahr von Kreativen des Modeunternehmens HUGO BOSS gestellte Thema des Wettbewerbs
Lifestyle und Architektur dienen als Inspiration für eine dezente und luxuriöse Ready to wear-Kollektion, raffinierte Casualwear in Verbindung mit Premium-Sportswear für die Freizeit. Lifestyle und Architektur dienen als Inspiration für eine dezente und luxuriöse Ready to wear-Kollektion, raffinierte Casualwear in Verbindung mit Premium-Sportswear für die Freizeit.
Die Kollektionsaussage: Boss Menswear: modern, sophisticated, traditionell, entspannt, metropolitan, maskulin, authentisch, exquisit, höchste Qualität in Zusammenhang mit innovativer Verarbeitung und hoher Handwerkskunst. Eine echte Herausforderung für die 19 Absolventen im zweiten Ausbildungsjahr.
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HUGO BOSS FASHION AWARD 2014
Aktuelles Thema 'L.A. MODERN/Palm Springs Architecture' - HUGO BOSS juriert - Preisverleihung und Ausstellung im Design Center Stuttgart
Die Szenerie: Eine Cocktail- Party in Los Angeles. Ein modernes Haus.
Geradlinigkeit, Klarheit, konstruktive und kubistische Elemente der Villa stehen in direktem Kontrast zur lässigen Eleganz der Party-"Crowd". Die kreative Szene zeigt sich zutiefst entspannt, die Kleidung ist soft, leicht, sexy und zugleich glamourös. Ihre Verarbeitung zeigt viele "tailored" Aspekte und ist dabei äußerst innovativ und komplett neu interpretiert. Ideen wie z.B. tapen, lasern, schweißen und kleben sollen auffallen und erscheinen in Modellen, Schnitten und Detaillösungen. Accessoires runden den Look ab.
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